Hof Bernadotte

News

Neuigkeiten von unserem Hof

Alle aktuellen Ankündigungen über unseren Hof Bernadotte, unser Mitarbeiter-Team und unsere Vereinsmitglieder finden Sie hier.

Dressurturnier auf dem Hof Bernadotte 2023

Vom 9.-11. Juni 2023 veranstaltet der Hof Bernadotte e.V. sein drittes Dressurturnier. Wieder auf dem Programm stehen die Qualifikationen für die 5 und 6 jährigen Dressurpferde für das DKB-Bundeschampionat. Dazu kommen für die jungen Dressurpferde eine Reitpferde- sowie eine Dressurpferdeprüfung der Klasse A, Dressurprüfungen der Klassen M und S für Profis und Amateure. Erstmals werden auch zwei Prüfungen der Kategorie S*** mit ausgeschrieben. So wollen wir den talentierten jungen Dressurpferden den Weg in den Grand Prix Sport ebnen.

Den genauen Zeitplan finden Sie hier:

https://hof-bernadotte.de/wp-content/uploads/2023/06/Ruhlsdorf_Zeit_Dressur_2023.pdf

 

Springturnier auf dem Hof Bernadotte 2023

Vom 1.-4. Juni 2023 veranstaltet der Hof Bernadotte e.V. sein drittes Springturnier. Wieder auf dem Programm steht das Derby mit Naturhindernissen und auch zwei Springen der Klasse S*. Besonders stolz sind wir, das wir die Qualifikationen für die 5 und 6 jährigen Springpferde für das DKB-Bundeschampionat austragen dürfen.

Den genauen Zeitplan finden Sie hier:

Zeitplan_Ruhlsdorf_Springen_05.23

Schaufenster der Besten 2023

Für das Schaufenster der Besten vom 2.-4. März 2023 in Neustadt/Dosse, haben sich aus unser Zucht und Aufzucht gleich 4 Hengste qualifiziert.
1.Rappe von Totilas aus der Diva Diabolo v. Desperados, aus der Mutter des DSP Champions 4 jährigen Hengste 2022 FÄNOMENAL.
2. Fuchs von Damaschino aus der Heidemärchen v. Londonderry-Weltmeyer
3. Brauner von Donier aus der Cherie v. Charmeur
4. Dunkelbrauner von Escamillo aus der Super-Susi v. Sandro Hit

Mehr Informationen über das Schaufenster der Besten………..

Quty v. Q7 – Sir Donnerhall gewinnt den Titel der Jahressiegerstute 2022

Quty v. Q7 aus der So Nice von Sir Donnerhall-Don Picardi holt sich nach dem Titel der Siegerstute Brandenburg-Anhalt auch den Titel der DSP-Jahressiegerstute 2022. Ihre Mutter So Nice ist die Vollschwester zu dem gekörten Sir Picardi, der mit Mathias Alexander Rath international bis zur schweren Klasse erfolgreich war. 2021 stellt So Nice mit Quality v. Quantensprung ebenfalls die Siegerstute in Brandenburg-Anhalt.

 

Selected wurde im Rahmen der DSP Hengsttage 2021 gekört.

Unser Hengst Selected (Secret x Foundation x Dormello) erhielt bei den DSP Hengsttagen ein positives Körurteil. Die Körung fand pandemiebedingt nicht wie gewohnt in München, sondern in Neustadt/Dosse statt.

Wir sind stolz, Pias selbstgezogener Hengst von Fantastic x Desperados wurde im Rahmen des “Schaufenster der Besten” gekört.

Ein paar Worte zu seinem besonderen Pedigree: Seine Mutter, Diva Diabolo ist eine Tochter des Desperados, der national und International viele Medaillen gewinnen konnte. Diva Diabolo selbst wurde von Pia bis zur Dressurpferdeprüfung der Klasse L vorgestellt. Besonders stolz macht uns, dass Diva Diabolo eine Tochter unserer Charity von Donnerhall aus unserer Stammstute Corna ist.

Wir wünschen den neuen Besitzern die ihn im Rahmen der Auktion gekauft haben viel Freude mit ihm.

Quty