Hof Bernadotte

Events

Unsere Veranstaltungen

Auf knapp sechs Hektar Hof Fläche bietet unsere Reitanlage optimale Rahmenbedingungen für Turnier- und Lehrgang Veranstaltungen. Sowohl die Vorbereitungs- als auch die Prüfungsplätze sind mit dem Ebbe-Flut-System Boden ausgestattet. Professionelle Beleuchtungsanlagen ermöglichen auch Prüfungen unter Flutlicht. Unser engagiertes und kompetentes Team sorgt für einen reibungslosen Ablauf und Betreuung teilnehmender Pferde und Reiter*innen. Durch die verkehrsgünstige Lage am südlichen Stadtrand Berlins und die gute Erreichbarkeit über die A10 (Abfahrt Teltow) ist eine problemlose An- und Abreise gewährleistet.

Das Late Entry-Dressurturnier im Oktober 2020

Im vergangenen Oktober fand das erste Late Entry-Dressurturnier Turnier auf dem Hof Bernadotte mit großem Erfolg statt. Während des 2-tägigen Highlight-Events wurde Klaus Stark, ein langjähriger Unterstützer des Hofes, vom Vereinsvorsitzenden und Turnierleiter Christoph Dimer und Julia Voigtländer, für seine langjährigen Verdienste um den Sport, als Ehrenmitglied des Vereins gewürdigt. Insgesamt 2 Dressurprüfungen konnte Pia Voigtländer vom Hof Berndadotte mit Quenido gewinnen. Die S* Dressur, gewann sie, zusammen mit dem achtjährigen Sohn Rock Forever (Züchterin und Besitzerin: Sarah Scherwitzki), mit 915 Punkten. Janna Jochheim (RC am Olympiapark) wurde auf Deduschka Moros mit 882,500 Punkten in dieser Prüfung Zweite. Den dritten Platz und 69,500 Punkten erhielten Julia Sachs (RFV Hofgut Prietzen) und der Wallach Sam. Alle Reiter lobten die optimalen Bodenverhältnisse und perfekte Organisation – weitere Dressur- und auch Springturniere sollen folgen.